Künstlerinnen und Künstler
über meine Instrumente

Anne-Sophie Mutter:

„Ich freue mich, diese noch so junge Geige in ihrer sicherlich wunderbaren klanglichen Entwicklung entdecken, erwecken und begleiten zu dürfen. Sie hat großes Potential!“
www.anne-sophie-mutter.de



Hermann Menninghaus, erster Solobratscher des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks:

„Vor einigen Jahren hat Frau Ulrike Glinsböckel für mich zwei außergewöhnliche Violas gebaut. Es war eine besondere Herausforderung (Sonderbestellung) für uns, da beide Violas für mich extrem groß gebaut werden sollten. Die erste 46 ger Viola ist eine exakte Kopie von einer Vorgänger Viola Gasparo da Salo (17.Jahrhundert). Der Besitzer dieser Original-Viola stellte diese netterweise Frau Glinsböckel 14 Tage zur Verfügung. Als dann nach einem Jahr meine Viola fertig wurde habe ich diese mit Begeisterung abgeholt. Der Klang war sofort super da und auch baulich und vom Lack ist die Bratsche top. Meine zweite Viola von Frau Glinsböckel gebaut ist auch bestens gelungen: ein Fünfsaiter in Quinten von der tiefen f-Saite über c, g, d bis hin zur a Saite. Diese auch 46er Viola ist auf antik gemacht mit einem wunderschönen Lack. Die Spielbarkeit dieses Instrumentes war von Anfang an super und es musste nichts geändert werden. Herzlichen Glückwunsch Frau Glinsböckel!“